THE VEGETARIAN BUTCHER – Die vegane Revolution

The Vegetarian Butcher™ präsentiert stolz das neue, vollständig vegane Sortiment – eine kulinarische Revolution auf Ihrem Teller! Jedes Produkt in unserer Linie, von den saftigen Minced Balls bis hin zum knusprigen Chickeriki Burger, ist jetzt ohne tierische Bestandteile.

 

Unsere Mission: Geschmack ohne Kompromisse und mit Respekt vor der Natur. Mit unserem breiten Angebot aus verschiedenen Fleischalternativen ist für jeden Gast etwas dabei.

Webshop

Eine Marke mit klarer Haltung

Von der Produktion bis zur Verpackung achtet THE VEGETARIAN BUTCHER auf Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit. Alle Produkte sind auf der Basis von Soja und weiteren Pflanzenstoffen hergestellt.


Innovativ, visionär, vielseitig – THE VEGETARIAN BUTCHER

«Mein Ziel ist es, köstliche Fleischalternativen herzustellen, die noch besser schmecken als das Original.» (Jaap Korteweg)

 

Jaap Korteweg ist niederländischer Landwirt der 9. Generation und Gründer von THE VEGETARIAN BUTCHER. Als die Schweinepest in den Niederlanden ausbrach, wurde er darum gebeten, zehntausende Kadaver in seinen Kühlhäusern zwischenzulagern. Das brachte ihn dazu, die gesamte Situation der Fleischproduktion in Frage zu stellen. Ihm wurde klar, dass er das nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann, lehnte die Anfrage ab und wurde selbst Vegetarier.

 

Doch Jaap vermisste den Geschmack von Fleisch, so dass er jahrelang nach einer Alternative suchte – leider vergebens. Mit Hilfe von Herstellern von Pflanzenproteinen, Wissenschaftlern und innovativen Köchen entwickelte er einen innovativen Ersatz: mit fleischähnlichem Biss, authentischer Konsistenz und überzeugendem Fleischgeschmack. Eine ernstzunehmende Konkurrenz für echtes Fleisch und seiner Meinung nach die Chance, eine grosse Bewegung zu starten. Ihm war klar, dass ein Blumenkohl-Burger für einen echten Fleischliebhaber keinen echten Burger ersetzen kann. Indem er den Menschen eine Möglichkeit gibt, alternativen Geschmack zu Fleisch zu geniessen, hofft er darauf, dass sich nach und nach eine grössere Zielgruppe für diese Alternative entscheidet. Denn Geschmack ist der Schlüssel zum Erfolg.