Style Guide

Onlinepaket, Aktionen - Online Boost & Fokuspunkt (Adscreens)

Information für Agenturen und Lieferanten


Datenanlieferung


Online Kampagne
Übersicht

Laufdauer 14 Tage

Eine Online Kampagne beinhaltet die folgenden Elemente:

  • Web Banner

  • Kampagnen Landingpage

  • Newsletter Banner

  • Webshop Banner & Sortiment

  • Social Media Beitrag 

 

Hinweis: Seit 2025 unterscheiden wir beim Onlinepaket nicht mehr zwischen Abhol- und Belieferungskunden. Daher empfehlen wir Ihnen neutrale Daten, welche für beide Kanäle gültig sind, anzuliefern. 


Online Kampagne
Web Banner

Format:

2400 x 800 px

DPI:

72

Dateityp:

JPG oder PNG

Sprachen:

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets

 


Online Kampagne
Landingpage

Bilder

Header

2400 x 800 px

Produktbild

2000 x 1400 px

Dateityp:

JPG oder PNG

Sprachen:

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets

 

Texte

Neben dem Haupttext können maximal drei Produkte im Detail präsentiert werden. Wir schreiben kein Wortlimit vor, empfehlen allerdings so kurz wie möglich zu bleiben.

 

Sprachen

D / F / I

 

Video (optional)

Videos müssen als YouTube-Link angeliefert werden.

 

Sprachen

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets


Online Kampagne
Newsletter Banner

Format:

2400 x 800 px

DPI:

72

Dateityp:

JPG oder PNG

Sprachen:

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets

 

Hinweis: Achten Sie bitte darauf, dass der Hintergrund der Datei nicht transparent ist. Transparente Hintergründe können zu falschen Darstellungen führen. 


Online Kampagne
Webshop Banner & Sortiment

Webshop Banner

Header 1

2400 x 800 px

Header 2

1920 x 753 px

DPI:

72

Dateityp:

JPG oder PNG

Sprachen:

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets

 

Hinweis: Banner bitte ohne Text, da der Text in der Mobil Ansicht nicht gelesen werden kann.

Sortiment

Definieren Sie in Rücksprache mit dem Category Manager das anzuzeigende Kampagnen Sortiment.

 

Format:

6 stellige Transgourmet Artikelnummer

Dateityp:

TXT (XLS oder CSV)

 


Online Kampagne
Social Media Beitrag 

Ab 2024 ist ein Social Media Beitrag in der Online Kampagne enthalten.

 

Da sich unsere Social Media Kanäle nicht von Abholgrosshandel und Belieferungsgrosshandel unterscheiden, empfehlen wir einen neutralen Content, welcher sowohl für Abholung als auch Belieferung geeignet ist.

 

Bilder

Format:

1080 x 1080 px

DPI:

72

Dateityp:

JPG oder PNG

Sprachen:

D oder Sprachneutral

 

Text

Format:

Titel & Subheadline oder ein
Fliesstext von max. 350 Zeichen

 

#sponsored wird bei jedem Post als Tag ergänzt.

Verlinkung:

www.prodega.ch/aktionen
www.transgourmet.ch/aktionen

oder auf Landingpage

Sprache:

D

 


Online Kampagne
Links

  • Alle hier buchbaren Banner verlinken ausschliesslich auf Transgourmet Seiten.

  • Auf den Bannern dürfen keine Links stehen.

  • Externe Links können nur auf der Landingpage verwendet werden.

  • Falls der Link auf der Landingpage sichtbar sein soll, muss dieser für den Kunden «lesbar» sein.

 

Format:

https://www.partnerseite.ch/wettbewerb

wettbewerb.partnerseite.ch

Folgende Beispiele würden wir

für eine sichtbare Darstellung ablehnen:

https://www.partnerseite.ch/var/index.html#/catalog/002109

https://www.partnerseite.ch/hp&ei=oKk0W6MFKGVmgXJlIqoCQ&q=sdfasdf&oq=sd…

Sprachen:

D / F / I – Alle externen Webseiten müssen dreisprachig sein

Aktionen - Online Boost

  • Jede Woche können 2 Produkte unter Top Aktionen im Last Minute-  und/oder Express-Newsletter sowie in den Top Aktionen des Webshops & App erworben werden.

  • Gültig für AGH & BGH (2 Plätze pro Kanal & Woche)

  • Eine Buchung beinhaltet einen Artikel

 

Datenanlieferung: 6 Woche vor Aufschaltdatum

Auf der Startseite des Webshops findest du ein Beispiel

Checkliste Online Boost

  • Artikelnummer 6-stellige (welche gerankt werden sollen)

  • Laufzeit: Startdatum (siehe Buchungsübersicht)

  • Sprache: D/F/I

 

Adscreens / Fokuspunkte
Übersicht

Laufdauer 1 Monat

Der Fokuspunkt beinhaltet folgendes Element:

  • Film oder mindestens 2 Bilder (ohne Ton) in der jeweiligen Sprache

Adscreens / Fokuspunkte
Film

Format:

1920 × 1080px

Dateityp:

mp4 / h264

Profil:

Main 4.1

ReFrames:

Max. 3 Frames

Bildwiederholrate: 

Konstant 30 FPS

Bitrate Modus Fix:

max. 5 Mbps

Audio Spur

Videos ohne Audiospur rendern

Sprachen:

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets

Adscreens / Fokuspunkte
Bild

Mind. 2 Bilder in der jeweiligen Sprache.

 

Format:

1920 × 1080px

DPI:

72

Dateityp:

JPG oder PNG

Sprachen:

D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder
Sprachneutrale Sujets

 


Allgemeine Bedingungen

Der Absender aller hier beschriebenen Kommunikationsmassnahmen ist die Transgourmet Schweiz AG.

 

Das Ziel der Online Werbung auf transgourmet.ch ist primär die Promotion von Produkten, welche über die Abhol und Belieferungsgrosshandel Kanäle der Transg ourmet Schweiz AG vertrieben werden. Der inhaltliche Fokus der angelieferten Medien (Banner, Bilder, Videos und Texte) liegt auf: Bekanntmachung und das Hervorheben von Nutzen/Vorteilen für unsere professionelle Kundschaft in der Anwendung/Verwendung

  • von Produkten

  • von Neuheiten

  • von Promotionen, Preisnachlässen, Sonderangeboten (in Absprache mit dem zuständigen Category Manager)

im Sortiment von Transgourmet/ Prodega.

 

Sollten Sie die gebuchte Werbefläche anderweitig einsetzen wollen, nehmen Sie bitte frühzeitig (spätestens 8 Wochen vor Aufsc hal ttermin) mit digitalmarketing@transgourmet.ch Kontakt auf.

 

Die Transgourmet Schweiz AG behält sich das Recht angelieferte Daten abzulehnen, wenn diese nicht den Qualitätsansprüchen genügen, zu spät oder unvollständig geliefert wurden oder sich gegen den eigenen Geschäftszweck stellen. Des Weiteren obliegt die Sicherstellung der Verwendungsrechte den anliefernden Parteien. Bei Verstössen werden allfällige Kosten der anliefernden Partei belastet.

 

Nach der Buchung eines Werbepakets erhalten Sie von der Abteilung Digital Marketing eine Buchungsbestätigung mit den Details zu Ihrer Buchung und den zu liefernden Daten. Gleichzeitig erhalten Sie eine Terminplanung per wann die Daten für Ihre Buchung anzuliefern sind. In der Regel gilt, dass die Daten 6 Wochen vor der Aufschaltung an folgende Emailadresse zu senden sind: digitalmarketing@transgourmet.ch


Kontakt

Buchungen / Verschiebung von bestehenden Buchungen / Verrechnung

Category Management

Tel. +41 31 858 48 48

 

Technische Fragen / Datenanlieferungen

Digital Marketing

digitalmarketing@transgourmet.ch