Style Guide
Onlinepaket, Aktionen - Online Boost & Fokuspunkt (Adscreens)
Information für Agenturen und Lieferanten
Inhaltsverzeichnis
Onlinepaket
Aktionen - Online Boost
Adscreens / Fokuspunkte
Datenanlieferung
-
Ausschliesslich via sfe.coop.ch
-
Senden Sie den Link an digitalmarketing@transgourmet.ch
-
Anliefertermin: 6 Wochen vor Kampagnenstart. Den genauen Termin finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung.
Online Kampagne
Übersicht
Laufdauer 14 Tage
Eine Online Kampagne beinhaltet die folgenden Elemente:
-
Web Banner
-
Kampagnen Landingpage
-
Newsletter Banner
-
Webshop Banner & Sortiment
-
Social Media Beitrag
Hinweis: Seit 2025 unterscheiden wir beim Onlinepaket nicht mehr zwischen Abhol- und Belieferungskunden. Daher empfehlen wir Ihnen neutrale Daten, welche für beide Kanäle gültig sind, anzuliefern.
Online Kampagne
Web Banner
Format: |
2400 x 800 px |
DPI: |
72 |
Dateityp: |
JPG oder PNG |
Sprachen: |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Online Kampagne
Landingpage
Bilder
Header |
2400 x 800 px |
Produktbild |
2000 x 1400 px |
Dateityp: |
JPG oder PNG |
Sprachen: |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Texte
Neben dem Haupttext können maximal drei Produkte im Detail präsentiert werden. Wir schreiben kein Wortlimit vor, empfehlen allerdings so kurz wie möglich zu bleiben.
Sprachen |
D / F / I |
Video (optional)
Videos müssen als YouTube-Link angeliefert werden.
Sprachen |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Online Kampagne
Newsletter Banner
Format: |
2400 x 800 px |
DPI: |
72 |
Dateityp: |
JPG oder PNG |
Sprachen: |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Hinweis: Achten Sie bitte darauf, dass der Hintergrund der Datei nicht transparent ist. Transparente Hintergründe können zu falschen Darstellungen führen.
Online Kampagne
Webshop Banner & Sortiment
Webshop Banner
Header 1 |
2400 x 800 px |
Header 2 |
1920 x 753 px |
DPI: |
72 |
Dateityp: |
JPG oder PNG |
Sprachen: |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Hinweis: Banner bitte ohne Text, da der Text in der Mobil Ansicht nicht gelesen werden kann.
Sortiment
Definieren Sie in Rücksprache mit dem Category Manager das anzuzeigende Kampagnen Sortiment.
Format: |
6 stellige Transgourmet Artikelnummer |
Dateityp: |
TXT (XLS oder CSV) |
Online Kampagne
Social Media Beitrag
Ab 2024 ist ein Social Media Beitrag in der Online Kampagne enthalten.
Da sich unsere Social Media Kanäle nicht von Abholgrosshandel und Belieferungsgrosshandel unterscheiden, empfehlen wir einen neutralen Content, welcher sowohl für Abholung als auch Belieferung geeignet ist.
Bilder
Format: |
1080 x 1080 px |
DPI: |
72 |
Dateityp: |
JPG oder PNG |
Sprachen: |
D oder Sprachneutral |
Text
Format: |
Titel & Subheadline oder ein
#sponsored wird bei jedem Post als Tag ergänzt. |
Verlinkung: |
www.prodega.ch/aktionen oder auf Landingpage |
Sprache: |
D |
Online Kampagne
Links
-
Alle hier buchbaren Banner verlinken ausschliesslich auf Transgourmet Seiten.
-
Auf den Bannern dürfen keine Links stehen.
-
Externe Links können nur auf der Landingpage verwendet werden.
-
Falls der Link auf der Landingpage sichtbar sein soll, muss dieser für den Kunden «lesbar» sein.
Format: |
https://www.partnerseite.ch/wettbewerb wettbewerb.partnerseite.ch |
Folgende Beispiele würden wir für eine sichtbare Darstellung ablehnen: |
https://www.partnerseite.ch/var/index.html#/catalog/002109 https://www.partnerseite.ch/hp&ei=oKk0W6MFKGVmgXJlIqoCQ&q=sdfasdf&oq=sd… |
Sprachen: |
D / F / I – Alle externen Webseiten müssen dreisprachig sein |
Aktionen - Online Boost
-
Jede Woche können 2 Produkte unter Top Aktionen im Last Minute- und/oder Express-Newsletter sowie in den Top Aktionen des Webshops & App erworben werden.
-
Gültig für AGH & BGH (2 Plätze pro Kanal & Woche)
-
Eine Buchung beinhaltet einen Artikel
Datenanlieferung: 6 Woche vor Aufschaltdatum
Checkliste Online Boost
-
Artikelnummer 6-stellige (welche gerankt werden sollen)
-
Laufzeit: Startdatum (siehe Buchungsübersicht)
-
Sprache: D/F/I
Adscreens / Fokuspunkte
Übersicht
Laufdauer 1 Monat
Der Fokuspunkt beinhaltet folgendes Element:
-
Film oder mindestens 2 Bilder (ohne Ton) in der jeweiligen Sprache
Adscreens / Fokuspunkte
Film
Format: |
1920 × 1080px |
Dateityp: |
mp4 / h264 |
Profil: |
Main 4.1 |
ReFrames: |
Max. 3 Frames |
Bildwiederholrate: |
Konstant 30 FPS |
Bitrate Modus Fix: |
max. 5 Mbps |
Audio Spur |
Videos ohne Audiospur rendern |
Sprachen: |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Adscreens / Fokuspunkte
Bild
Mind. 2 Bilder in der jeweiligen Sprache.
Format: |
1920 × 1080px |
DPI: |
72 |
Dateityp: |
JPG oder PNG |
Sprachen: |
D / F / I – Sprachgetrennte Dateien oder |
Allgemeine Bedingungen
Der Absender aller hier beschriebenen Kommunikationsmassnahmen ist die Transgourmet Schweiz AG.
Das Ziel der Online Werbung auf transgourmet.ch ist primär die Promotion von Produkten, welche über die Abhol und Belieferungsgrosshandel Kanäle der Transg ourmet Schweiz AG vertrieben werden. Der inhaltliche Fokus der angelieferten Medien (Banner, Bilder, Videos und Texte) liegt auf: Bekanntmachung und das Hervorheben von Nutzen/Vorteilen für unsere professionelle Kundschaft in der Anwendung/Verwendung
-
von Produkten
-
von Neuheiten
-
von Promotionen, Preisnachlässen, Sonderangeboten (in Absprache mit dem zuständigen Category Manager)
im Sortiment von Transgourmet/ Prodega.
Sollten Sie die gebuchte Werbefläche anderweitig einsetzen wollen, nehmen Sie bitte frühzeitig (spätestens 8 Wochen vor Aufsc hal ttermin) mit digitalmarketing@transgourmet.ch Kontakt auf.
Die Transgourmet Schweiz AG behält sich das Recht angelieferte Daten abzulehnen, wenn diese nicht den Qualitätsansprüchen genügen, zu spät oder unvollständig geliefert wurden oder sich gegen den eigenen Geschäftszweck stellen. Des Weiteren obliegt die Sicherstellung der Verwendungsrechte den anliefernden Parteien. Bei Verstössen werden allfällige Kosten der anliefernden Partei belastet.
Nach der Buchung eines Werbepakets erhalten Sie von der Abteilung Digital Marketing eine Buchungsbestätigung mit den Details zu Ihrer Buchung und den zu liefernden Daten. Gleichzeitig erhalten Sie eine Terminplanung per wann die Daten für Ihre Buchung anzuliefern sind. In der Regel gilt, dass die Daten 6 Wochen vor der Aufschaltung an folgende Emailadresse zu senden sind: digitalmarketing@transgourmet.ch
Kontakt
Buchungen / Verschiebung von bestehenden Buchungen / Verrechnung
Category Management
Tel. +41 31 858 48 48
Technische Fragen / Datenanlieferungen
Digital Marketing