2023-1793_Testbanner_Keyvisual_Pyramide_Icons_1920x500px.jpg

Unsere Nachhaltigkeits-Strategie

Wir wollen an die Spitze 

Für uns ist Nachhaltigkeit eine Selbstverständlichkeit und wir fühlen uns verpflichtet, diese in allen relevanten Unternehmensbereichen umzusetzen. Auch wir möchten alles Notwendige tun, um nachfolgenden Generationen einen lebenswerten Planeten zu hinterlassen. Es gibt also viel zu tun. Tag für Tag.

 

Für uns heisst das auch, unseren Kundinnen und Kunden frische und hochwertige Produkte bereitzustellen, die unter guten, sozialen, ökologischen und artgerechten Bedingungen hergestellt worden sind. Deshalb setzen wir in der Zusammenarbeit auf starke und vertrauenswürdige Partner, die mit dem gleichen Anspruch wie wir arbeiten.

 

Unter dem Motto «Taten statt Worte» fassen wir alle unsere Nachhaltigkeits-Engagements zusammen und zeigen diese entlang unserer drei Säulen der Nachhaltigkeit transparent auf.

Die drei Säulen der Nachhaltigkeit

 

Nachhaltiges Sortiment

Solides, breites Sortiment. Vom Boden bis zur Spitze.

Wir achten darauf, dass in unserem gesamten Sortiment soziale und ökologische Risiken entlang der Wertschöpfungskette reduziert werden und gleichzeitig das Angebot an biologischen, artgerechten und fair hergestellten Produkten stetig wächst.

 

Umwelt & Klima

Energie- und CO2-Einsparungen bei Gebäude und Transport.

Wir leisten einen aktiven Beitrag, um Ressourcen und Energie zu schonen und effizient zu nutzen. Mit modernen Technologien konnten wir im Transport und bei den Gebäuden schon viele Tonnen an CO2 einsparen.

 

Mensch & Gesellschaft

Unsere Mitarbeitenden und Lernenden liegen uns besonders am Herzen.

Deshalb unternehmen wir viel, damit sie intern und extern arbeitsmarktfähig sind und dank präventivem Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz fit bleiben. 

Mit unserem Engagement für die Gastronomiebranche leisten wir einen Beitrag für einen qualitativ starken Nachwuchs und mit der Unterstützung sozialer Projekte einen nachhaltigen Beitrag zur Gesellschaft.