Mach den Unterschied
Willkommen bei Transgourmet/Prodega
Unser Herz schlägt für die Gastronomie.
Mit viel Engagement sind wir für unsere Kunden da. In unseren 31 Abholmärkten, per Aussendienst und Belieferung, genauso wie in der digitalen Welt. Mit einem vielseitigen Sortiment, attraktiven Eigenmarken, professioneller Fachberatung und innovativen Services. Unsere Weingesellschaft Casa del Vino gehört ebenfalls zu unserer Familie.
Möchten Sie Teil dieser einzigartigen, lebendigen Branche werden?
Transgourmet/Prodega ist eine attraktive und dynamische Arbeitgeberin. Werfen Sie einen Blick auf unser Unternehmen und entdecken Sie die diversen Berufe und entsprechenden Stellenangebote. Seien Sie nicht nur dabei, sondern machen Sie auch mit. Wir suchen vom Strategen über Macher, Spezialisten bis hin zum Teamplayer, Allrounder und Auszubildenden immer wieder neue Kolleginnen und Kollegen.
Machen Sie den Unterschied. Kommen Sie zu uns.
Lust uns und unsere Welt kennenzulernen?
Unsere Unternehmensbereiche
«Meine Ideen sind gefragt und ich geniesse
viele Entscheidungsfreiheiten.»
Sarah Stauffer, Junior Category Manager Metzgerei
Stellenangebote
News zum Thema Karriere
«Jeder Tag bringt eine neue Herausforderung.
Das finde ich spannend.»
Michael Lichtsteiner, Verkaufsberater
Transgourmet als Arbeitgeberin
Es gibt viele Gründe, weshalb Sie sich bei uns bewerben sollten. Und falls Sie Genuss-, Lebensmittel und Menschen gerne haben, dann sind Sie bei uns sowieso goldrichtig.
Sie brauchen Fakten. Die liefern wir Ihnen gerne:
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Wir sind führend im Schweizer Belieferungs- und Abholgrosshandel.
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Wir sind eine durch und durch verlässliche und sichere Arbeitgeberin. Wir gehören zur internationalen Transgourmet-Gruppe, die europaweit unterwegs ist.
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Trotz unserer Grösse mit rund 2000 Mitarbeitenden und über 100'000 Kundinnen und Kunden (Restaurants, Hotels, Kantinen, Heime und Spitäler sowie Detailhandel) ticken wir wie ein Schweizer KMU: bodenständig, konkret, nah.
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Wir bieten eine konkrete und lebendige Tätigkeit – mit engem, persönlichem Kontakt zur Schweizer Gastronomie.
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Sie finden bei uns ein dynamisches Umfeld, in welchem Sie gemeinsam mit anderen Macher-Profis die Dinge spürbar voranbringen und viel bewegen können.
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Sie treffen auf einen gesunden Nährboden voller Chancen, in dem Sie sich und Ihre Karriere dauerhaft entwickeln können.
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Wir zahlen gleiche Löhne für gleiche Arbeit (Zertifizierte Lohngleichheit).
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Wir engagieren uns für die Grundbildung.
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Wir fördern unsere Mitarbeitenden aktiv - jeder Mitarbeitende nimmt pro Jahr im Schnitt an 2 Tagen Ausbildung teil.
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Bei uns können Sie vorwärtskommen – min. 60% aller Kaderstellen besetzten wir mit internen Mitarbeitenden, die mit internen Programmen auf Ihre neue Funktion vorbereitet werden.
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Wir pflegen im gesamten Unternehmen eine Du-Kultur.
«Teamförderung ist mir wichtig.
Nur gemeinsam sind wir stark.»
Ramona Jenni, Abteilungsleiterin Stellvertreterin Non-/Near-Food
Was wir bieten
Vergünstigungen
Mitarbeitende der Transgourmet profitieren von attraktiven Rabatten.
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5% Rabatt bei den Einkäufen in den Prodega Märkten
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Eine Vielzahl attraktiver Einkaufskonditionen und Angebote der Coop-Gruppe (z.B. bis zu 20% Rabatt in Fachmärkten, Coop und Marché Restaurants sowie bei Non-Food-Artikeln, 5x Superpunkte im Food-Bereich, 5% Rabatt auf das Reiseangebot bei ITS Coop Travel)
Offene Unternehmenskultur
Ein attraktives Arbeitsumfeld, mit einer offenen und innovativen Unternehmenskultur:
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Du-Kultur
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flache Hierarchien
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Transparenz
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kurze Entscheidungswege
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nachhaltiges Handeln
Attraktive Anstellungsbedingungen
Transgourmet bietet Mitarbeitenden attraktive Anstellungsbedingungen, mit denen Sie Familie und Beruf vereinen können:
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5 Wochen Ferien im Jahr
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Eigene, solide Pensionskasse
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flexible und individualisierbare Arbeitszeitenmodelle
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bei Dienstalterjubiläum eine Vergütung durch Urlaub oder einen Geldbetrag
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Child Care: Finanzielle Unterstützung bei externer Kinderbetreuung (gemäss gültigem Reglement)
Unsere vielfältige Jobwelt
Kontakt
Wünschen Sie mehr Informationen?
Sie erreichen uns unter der folgenden Adresse oder über das Formular.
Transgourmet Schweiz AG
Human Resources
Lochackerweg 5
3302 Moosseedorf
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Bewerbung
Wie soll ich mich bewerben?
Bitte bewerben Sie sich online (per Mail) auf vakante Stellen. Sämtliche Jobs werden online ausgeschrieben.
Welche Bewerbungsunterlagen soll ich mitsenden?
Für ein vollständiges Bewerbungsdossier reichen Sie bitte Ihren Lebenslauf sowie alle Ihre Arbeitszeugnisse und Diplome ein. Ein Motivationsschreiben rundet Ihre Bewerbung ab.
Wie sieht der Bewerbungsprozess aus?
Hier gehts zu unserem Bewerbungsprozess.
Bewerbungstipps
Wie bereite sich mich am besten auf ein Vorstellungsgespräch vor?
Machen Sie sich vertraut mit unserem Unternehmen und informieren Sie sich über wichtige Eckdaten. Seien Sie sich Ihrer Erwartungen bewusst, bleiben Sie authentisch und überzeugen Sie uns von Ihren Qualitäten und Erfahrungen. Offene Fragen dürfen Sie gerne im Vorstellungsgespräch einbringen.
Was ist bei einem online Bewerbungsgespräch zu beachten?
Sie erhalten von uns frühzeitig einen Link auf unser Videoconferenzsystem. Stellen Sie vor dem Gespräch sicher, dass sie ungestört sind und die technische Infrastruktur funktioniert. Sind Sie unsicher können sie sich vorgängig an die Person seitens Human Resources wenden die Sie im Prozess begleitet.
Datenschutz
Wie erfolgt die Handhabung meiner Bewerbung aus datenschutzrechtlicher Sicht?
Wir verwenden Ihre Daten ausschliesslich für den Bewerbungsprozess.
Über neue Stellenausschreibung informiert werden
Wie halte ich mich über neue Stellenausschreibungen auf dem Laufenden?
Über unseren Job-Newsletter werden Sie automatisch über passende Stellen im angegeben Fachbereich informiert.
Unser Bewerbungsprozess
Schritt 1: Online-Bewerbung
Sie können Ihre Bewerbung via Mail einsenden. Alle ausgeschriebenen Stellen finden Sie unter dem Abschnitt Stellenangebote. Im Inserat kann direkt der Button "Jetzt bewerben" angeklickt werden, um sich auf die Stelle zu bewerben.
Schritt 2: Eingangsbestätigung
Sie erhalten, nach Erhalt Ihrer Unterlagen innerhalb eines Werktages per Mail eine Eingangsbestätigung zugestellt.
Schritt 3: Prüfung der Bewerbungsunterlagen
Die Unterlagen werden durch Human Resources geprüft. Es ist wichtig, dass vollständige Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse und Diplome) zugestellt werden. Passen die Unterlagen zur Stelle, werden diese an die/den Vorgesetze/n weitergeleitet. Wenn die Unterlagen nicht passen oder wir Kandidaten/-innen haben, die besser auf das gewünschte Profil passen, erhalten Sie eine Absage per Mail zugestellt.
Schritt 4: Kontaktaufnahme
Nach der Prüfung der Unterlagen durch Human Resources und die/den Vorgesetze/n, werden Sie telefonisch kontaktiert, um ein erstes Interview zu vereinbaren. Dieses kann physisch oder online erfolgen.
Schritt 5: 1. Interview
Das erste Interview kann vor Ort oder auch online stattfinden. In der Regel ist die/der Vorgesetzte und eine Person aus dem HR anwesend. Das erste Gespräch kann zwischen 30 Minuten und einer Stunde dauern, je nach Funktion und Bereich. Bitte bereiten Sie sich auf das Gespräch vor. Machen Sie sich Gedanken zur Unternehmung sowie zu ihren Ziele und Erwartungen.
Schritt 6: Durchführung Online-Assessment, nur für definierte Funktionen
Falls für die Stelle ein Online-Assessment vorgesehen ist, werden Sie im ersten Gespräch entsprechend vorinformiert. Den Link zum Online-Assessment (Persönlichkeitsanalyse) erhalten Sie per Mail vor dem zweiten Gespräch. Das Ausfüllen des Tests dauert ungefähr 20 Minuten. Das Resultat wird am zweiten Gespräch besprochen. Das Assessment alleine wird nicht als Entscheidungsgrundlage genutzt.
Schritt 7: 2. Interview (je nach Position)
Der Ablauf des zweiten Interviews kann je nach Position unterschiedlich ablaufen. In einem zweiten Interview werden weitere Fragen geklärt, es kann aber auch ein Auftrag für eine Aufgabestellung abgegeben, ein Probetag vereinbart oder die Auswertung des Online-Assessments besprochen werden.
Schritt 8: Vertragsabschluss
Nach den Gesprächen wird Ihnen ein Angebot gemacht. Sobald die Zusage erfolgt ist, wird der Vertrag erstellt. Der/die Linienvorgesetzte freut sich Ihnen den Vertrag persönlich zu überreichen und Sie im Team zu begrüssen.